Seth Schwarz Forest Jump Festival 2018

Sagt euren Freunden Bescheid:

Seth Schwarz

Oft sind es Quereinsteiger, die eine Disziplin ganz besonders bereichern. Denn anstelle von Tunnelblick haben sie eine Vision, sehen sie überall spannende neue Möglichkeiten. Seth Schwarz ist so ein Quereinsteiger. Seine treibenden Produktionen erfüllen die Erwartung der Tanzfläche, brechen aber gleichzeitig aus der ewigen Wiederkehr des immer gleichen aus und entwickeln sich zu raffinierten Dachabrissen von wahrlich symphonischem Ausmaß. Anstatt schon als Halbwüchsiger zum Stammpublikum von Clubs und Afterhours zu gehören, widmete Seth einen Großteil seiner Jugend der klassischen Musik. Davon profitieren heute nicht nur seine Leberwerte, sondern vor allem seine Produktionen: Für die spielt er schon einmal bis zu 70 Instrumentspuren ein – von Hand, versteht sich. Klassische Kompositionstechnik vermischt sich mit dem clubbigen Rumms einer Kickdrum und erzeugt rhythmisch-melodische Eingängigkeit von fließender Eleganz.

Mehr von Seth Schwarz:

Forest Jump